Info - Skiclub Neumünster 1980 e.V.

Skiclub
Neumünster 1980 e.V.
Skigynastik 2019/2020
ab 20. Nov. 2019
jeweils am Mittwoch

Absagen / Verhinderung:

Sollte jemand aus irgendwelchen
Gründen an einer angemeldeten
Skifahrt nicht teilnehmen können,
meldet er sich bitte
umgehend telefonisch oder
per E-Mail ab.
So können Personen, welche auf der
Warteliste stehen noch mitfahren.

Wichtiger Hinweis für Nichtmitglieder:

Nichtmitglieder (Erwachsene, Jugendlicheund Kinder)
bezahlen bei allen unseren
Skifahrten einen
Aufschlag von 5,00 €.
Reiserücktrittsversicherung /
Stornierungsbedingungen
Wir wollen euch auch dieses Jahr wieder auf den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung hin-weisen. In den letzten Wintersaisonen haben viele angemeldete Skifahrer aus verschiedenen Gründen teilweise sehr kurzfristig bei uns abgesagt. Da die Stornierungsbedingungen auch von den Hotels inzwischen strenger umgesetzt werden, sind nun auch wir unter Umständen gezwungen, Stornokosten bei kurzfristigen Absagen zu erheben.
Durch den Abschluss einer Reiserücktritts-versicherung habt ihr die Möglichkeit diese für unverschuldet, notwendig gewordene Absagen zu nutzen. Damit spart ihr uns als Verein und auch euren Mitreisenden die Umlegung von Hotel- und Buskosten.
Bei einer Absage durch euch innerhalb von 14 Tagen vor der Skifahrt, behalten wir uns vor, falls wir die Plätze nicht an andere Mitfahrer vergeben können, die entstehenden Unkosten (Bus und Hotel) an euch weiterzugeben.
Alle ausgeschriebenen Fahrten finden nur bei einer ausreichenden Anzahl von Mitfahrern statt. Bei zu geringen Anmeldungen behalten wir uns vor, die jeweilige Skifahrt ersatzlos abzusagen. Euch entstehen dabei keine Kosten.

Ausweise / Versicherung
Bitte denkt daran, dass mit der EU-weiten Krankenversicherung nur die gesundheitliche Grundversorgung abgedeckt ist und von euch eventuell eine Aufzahlung für die Behandlung im Ausland gefordert wird. Wir empfehlen Euch daher weiterhin für die Skifahrten eine Reisekrankenversicherung abzuschließen.
Außerdem ist ein Ausweisdokument (auch für Kinder) bei jeder Skifahrt und auch beim Skikurs mitzuführen (für Grenzkontrollen & Skipasskauf).